Kindertagesstätten Kirchardt

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neuigkeiten

Vorlesen im Kindergarten

Vorlesen im Kindergarten Goethestraße
Frau Senghaas von der Bücherei hat diese tolle Aktion wieder ermöglicht, vielen Dank dafür. Frau Elisser besuchte uns im Kindergarten und entführte uns zuerst in die Welt der Bücherei. Einige Kinder von uns besuchen diese regelmäßig und wussten schon, wie man sich in der Bücherei verhält und auf was man achten sollte. Welche Bücher gibt es da und wo findet man diese? Ein Buch hatte Frau Elisser dabei und betrachtete es mit uns. „Das ist aber total mein Buch“ erzählte die Geschichte von Lolli und George die sich regelmäßig Bücher aus der Bücherei ausleihen. Lolli sucht sich dabei immer dasselbe Buch aus und ist sehr enttäuscht, als es eines Tages schon ausgeliehen ist. Mit Hilfe ihres Bruders findet sie in der Vielfalt der Bücherei ein neues Buch über Pflanzen und Tiere und bestimmt dieses als ihr neues Lieblingsbuch. Die Vorlesestunde hat uns viel Freude bereitet und wir freuen uns schon auf die nächste Geschichte.