Kindertagesstätten Kirchardt

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neuigkeiten

Tennis im Kindergarten

Der Tennisclub Kirchardt zu Gast im Kindergarten Goethestraße
 
 
Vergangenen Freitag erhielten wir wieder Besuch vom Tennisclub Kirchardt. Wir waren sehr gespannt und freuten uns schon riesig auf dieses besondere Bewegungsangebot im Kindergarten.
 
Dieses Mal besuchten uns Alina und Maja. Einige Kinder kannten die zwei bereits, weil sie seit letztem Jahr den Mini-Club des Tennisclubs besuchten. Schnell war unser Turnraum zur Tennishalle umgebaut und die Spiele mit Tennisbällen und Tennisschlägern konnten beginnen. Es wurden verschiedene Übungen gemacht, wie z.B. einen Tennisball auf dem Schläger balancieren und dabei eine Slalomstrecke entlang gehen oder rollende und hüpfende Tennisbälle mit einem Hütchen fangen. Das war gar nicht so einfach.
 
Neben Bewegung und Training der koordinativen Fähigkeiten trainierten wir durch die Übungen Konzentration und Auge-Hand-Koordination. Und das Beste: wir Kinder „lernten“ nicht nur spielerisch – wir hatten auch riesigen Spaß dabei.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den engagierten Trainerinnen und dem Tennisclub für diese gelungene Aktion.
 
Zum Schluss waren wir uns alle einig: „Wir kommen ganz sicher zum kostenlosen Schnuppertag des Mini-Clubs am Sonntag, den 31.03.2019 um 15.30 Uhr in der Tennishalle Matchpoint in Berwangen.“ – Nähere Informationen dazu gibt es im Kindergarten oder auf www.facebook.com/tckirchardt/